Über das Referat

Wir, das Referat für Stadtverbesserung*, sind ein hochgradig unseriöser Zusammenschluss von Architektur- und Urbanistik Studierenden der Technischen Universität München. Auf der Suche nach einer schöneren Stadt vereint, stellen wir stetig beides in Frage.

Was ist das “Schöne” der Stadt und wer bestimmt das?
Was ist die “Stadt” und wer sind ihre Akteure?

Kontaktiere uns doch gerne per Mail unter kontakt@stadtverbesserungsreferat.de

Oder folge uns auf Instagram für Neuigkeiten unter @stadtverbesserungsreferat.

*jegliche Ähnlichkeit zu bestehenden Institutionen ist rein zufällig. Das Referat für Stadtverbesserung agiert in München, steht aber nicht in Verbindung mit der Stadt München.

Wir brauchen deine Unterstützung!

Als studentische Initiative arbeiten wir ohne finanzielles Budget und ehrenamtlich an einer besseren Stadt. Unsere Arbeit ist dabei nicht kostenlos, sondern für uns mit Kosten verbunden.Wir finanzieren uns hauptsächlich selbst durch Nebentätigkeiten während unsere Studium. Obwohl wir so effizient wie möglich arbeiten, entstehen uns projektbezogene aber auch allgemeine Kosten.

Wir sind außerordentlich dankbar für jede Unterstützung die wir bei unserer Arbeit bekommen. Neben ideellen Unterstützungen, die wir unten aufgeführt haben, kannst du uns natürlich jederzeit finanziell zur Verwirklichung unserer Projekte unter die Arme greifen.

Solltest du kein Paypal Konto haben und uns finanziell unterstützen wollen, schreibe uns doch kurz eine Mail

Was wir brauchen:

wenn du uns bei etwas unterstützen willst, dann klicke einfach drauf.

Generell, brauchen wir
noch einen Atelier oder Büroraum in der Nähe der Maxvorstadt oder Schwanthalerstraße als Arbeitsraum,
noch Expertise und Beratung bei der Gründung eines Vereins
DANKE!

Assoziierte

Das Referat für Stadtverbesserung*, ist mit
der Technische Universität München
dem Lehrstuhl für Urban Design, Prof. Boucsein
dem Lehrstuhl für Architekturinformatik, Prof. Petzold
assoziiert.